Neuigkeiten vom 21.11. – 25.11.

Zunächst einmal ein kurzer Rückblick auf unsere Sankt Martins Feier. Nach einer sehr schönen Andacht sind wir trockenen Fußes mit unseren Laternen dem stattlichen Sankt Martin hinterher marschiert. Nach dem Rundgang durch die Straßen kamen wir dann wohlbehalten wieder auf dem Platz vor dem Kindergarten an, wo auch schon die leckeren Martinsbrezeln auf uns warteten.

Während der Andacht hatten die Kinder der Kita und die Kinder der Grundschule die Möglichkeit, ihre mitgebrachten Spenden für den Warenkorb abzugeben. Wie Sie auf den folgenden Fotos sehen können, wurden eine Menge Lebensmittel und auch Spielzeug abgegeben. Ebenso kamen Geldspenden in Höhe von 126 € zusammen.

img_9305img_9307img_9308 Vielen Dank für ihre Mithilfe.

 

Unsere ‚Laubfege-Aktion‘ fiel die letzte Woche buchstäblich ins Wasser, aus diesem Grund wird sie auf  Dienstag, den 22.11. und Donnerstag, dem 24.11. verschoben. Wir hoffen, dass sich auch an den neuen Terminen zahlreiche Helfer eintragen werden!

Am Mittwoch, den 23.11. finden die Elterngespräche anlässlich des Grundschul-Parcours, der letzte Woche durchgeführt wurde, statt. Termine wurden bereits bekannt gegeben.

Am Mittwoch Nachmittag begrüßen wir unsere zukünftigen Kita Kinder wieder von 14.00 h – 16.00h zum Zwergenstündchen.

Die Englisch-Ag findet diese Woche ausnahmsweise am Dienstag statt, da ich am Donnerstag auf einer Fortbildung bin!

In der Hoffnung auf besseres Wetter wünschen wir jetzt allen schon einmal ein schönes WE 🙂

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: