Neuigkeiten vom 12.12. – 16.12.

Die zweite Kerze am Adventskranz brennt und bis zur dritten ist es nicht mehr lang. Die ersten Türchen am Adventskalender wurden geöffnet und einige Kinder konnten schon ihren ‚gut getarnten Schatz‘ aus dem Kita-Adventskalender zuhause ‚knacken‘ 😉

Unsere Adventswanderung ist uns immer noch in guter Erinnerung, denn es war ein schönes Erlebnis, wie diese Bilder belegen:

img_4479   Wir singen ‚Die Weihnachtsbäckerei‘

img_4484  Wie man sieht schmecken die Plätzchen 🙂

 

img_4486  Aber auch das leckere Brötchen mit Wurst ist nicht zu verachten!

img_4462   img_4460  Nach dem Schmücken der Tanne hatten wir uns die Stärkung aber auch verdient.

 

In der nächsten Woche wird am Dienstag, 13.12. von 14.00h – 16.00h ein weihnachtliches Bastelangebot für alle jüngeren Kinder (keine Vorschulkinder) angeboten. Bitte tragen sie ihr Kind dazu in die Liste an der Elternpinnwand ein.

Die Englisch – AG findet am Donnerstag für die Vorschulkinder statt.

Bis dahin wünschen wir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen dritten Advent 🙂

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: