Neuigkeiten vom 16.01. – 20.01.

http://schneemann-0122.gif von 123gif.deSeit heute ist es offiziell “ Es ist Winter „! So weit das Auge reicht, Schnee ohne Ende! Zum Leidwesen der Autofahrer aber zur Freude der Kinder, die es gar nicht abwarten können auf den Schlitten zu kommen! Auch bei uns sah man heute einige Kinder auf dem Schlitten anreisen und einige blieben wegen der Rutschgefahr lieber zuhause. Trotz ‚Schneechaos‘ haben wir die nächste Woche aber auch schon geregelt und hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

  • Am Dienstag, den 17. Januar, fahren die Vorschulkinder in Fahrgemeinschaften nach Finnentrop um sich dort das Theaterstück ‚Fünf Freunde‘ anzusehen.
  • Am Dienstagnachmittag findet von 14.00h – 16.00h das Angebot ‚Fantasiereise‘ statt, bitte tragen Sie hierzu ihr Kind auf die Liste an der Elternpinnwand ein.
  • Am Mittwoch ist um 14.00h die Elternratssitzung für die Mitglieder des Elternrates.
  • Am Donnerstag ist Fr. Fricker auf dem Leiterinnentreffen mit dem Caritasverband Paderborn.
  • Am Freitag kommt Herr Schnell, Polizist der Polizeiwache in Attendorn zu uns in die Kita. Er wird mit den Kindern der Einschulungsjahrgänge 2017 und 2018 Verkehrserziehung durchführen. Dies geschieht sowohl im Stuhlkreis als auch, mit den Kindern des Einschulungsjahrgangs 2017, durch Übungen im Straßenverkehr.

Mit Ausblick auf eine ereignisreiche Woche wünsche ich nun allen viel Spaß im Schnee. 🙂

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: