Neuigkeiten vom 01.05. – 05.05.

Und wieder ist eine kalte Frühlingswoche  vergangen. So wirklich konnte sich die Sonne noch nicht durchkämpfen aber wir hoffen mal, dass es diese Woche besser wird.

Letzte Woche Montag waren wir mit den Vorschulkindern bei der Polizei. Der Ausflug hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und die Kinder haben viel gelernt.

 

Montag, den 1.Mai bleibt der Kindergarten geschlossen, damit alle die Maiwanderungen genießen, oder sich vom Tanz in den Mai erholen können.

Am Dienstag starten wir dann wieder durch! Die Englisch-AG findet in dieser Woche noch einmal am Dienstagmorgen statt, da am Donnerstag der Turnraum ganztägig belegt ist.

Am Dienstagnachmittag werden wir mit den Kindern in der Kita backen (14.00h-16.00h), bitte tragen sie ihr Kind bei Interesse in die Liste auf der Elternpinnwand ein.

Am Mittwoch- und Donnerstagmorgen findet in unserer Einrichtung das Screening für die Vierjährigen statt (alle Kinder , die zwei Jahre vor Schuleintritt stehen).

Mittwochnachmittag haben wir unseren Geschwister- und Freunde-Nachmittag, von 14.00h – 16.00h.

Wie die letzten zwei Wochen, so findet auch diesen Donnerstag ganztägig ein Erste-Hilfe-Kurs in unserer Einrichtung statt. Die Englisch-AG wird daher, wie zuvor erwähnt, auf Dienstagvormittag verlegt.

Am Freitag ist Spielzeugtag, d.h. die Kinder dürfen heute ein Spielzeug von zuhause mit in die Einrichtung nehmen.

Wir wünschen allen ein schönes, langes und hoffentlich sonniges Wochenende 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: