Neuigkeiten vom 4.9. – 8.9. 2017

Und wieder ist es als seien die großen Ferien schon Ewigkeiten her. Die ehemals ‚Großen‘ wurden gestern eingeschult, wir wünschen ihnen einen tollen Start und ganz viel Spaß in der Schule.

Unsere neuen Zwerge haben sich inzwischen eingewöhnt und verabschieden ihre Mamas und Papas morgens mit einem lachenden und einem weinenden Auge 😉 (Wir können die neuen Eltern aber beruhigen, die Tränchen dürfen sein und verschwinden auch ganz schnell)

Heute hatte unsere Kollegin Sonja Franke ihr 25  jähriges Kindergarten Jubiläum, zu dem wir auch hier nochmal herzlichst gratulieren!

In der nächsten Woche starten wir dann wieder voll durch.

Am Dienstag gibt es ein besonderes Angebot am Nachmittag. Wir wollen mit den Kindern ín den Lennepark gehen. (Spielplatz am Finnentroper Bahnhof) Nähere Infos entnehmen sie bitte dem Aushang an der Elternpinnwand, wo sie auch ihr Kind in die Liste eintragen können, wenn es an dem Angebot teilnehmen soll.

Am Mittwoch ist wieder Geschwister- und Freunde – Nachmittag (14.00h – 16.00h)

Am Donnerstag geht es für unsere neuen Vorschulkinder zu den Hülschotter Meilertagen. Wir möchten dazu in Fahrgemeinschaften um 9.30h ab dem Kindergarten starten. Die Adresse ist:

Am Sonnenhang 13

Nähere Infos entnehmen sie bitte den ausgeteilten Elternbriefen.

Ebenfalls am Donnerstag startet wieder die Englisch – AG, die ab dem 7. September jeden Donnerstag von 14.00h – 16.00h stattfindet. (Außer in den Schulferien)

Und damit sie die wichtigsten Termine schon mal vorab in ihren Kalender eintragen können, hier nun eine Terminübersicht bis zum Ende des Jahres:

Terminplanung Kindergarten 31 08 17 (2)

(zum anschauen bitte anklicken)

Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Woche und wünschen bis dahin ein schönes Wochenende 🙂

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: