Neuigkeiten vom 25.9. – 29.9. 2017

Diese Woche hat es in unserer Kita eine Premiere gegeben.

Zum ersten Mal hatten wir die Eltern unserer neuen ‚Zwerge‘ eingeladen, um die ersten Seiten der Bildungsdokumentation für ihr Kind zu gestalten. Nach anfänglichen ratlosen Blicken und vielen Äußerungen wie z.B. ‚Oh Gott, ich soll basteln‘ , oder ‚ Mir fällt aber gar nix ein’…waren die Eltern anschließend kaum zu stoppen und es kamen viele tolle, kreative Bilder zusammen. Hier ein kleiner Einblick in unseren Bastelabend:

Für uns lautet das Fazit: Das machen wir auf jeden Fall wieder. Wir sind überzeugt, auch die Kinder werden begeistert sein, wenn sie sehen, wieviel Mühe sich die Mamas und die Papas gegeben haben!

In der nächsten Woche findet am Dienstagnachmittag wieder ein Angebot statt, diesmal wollen wir mit den Kindern spazieren gehen! Bitte in die Liste an der Pinnwand eintragen!

Am Mittwoch begrüßen wir wieder unsere ganz Kleinen  zwischen 14.00h und 16.00h zum Zwergenstündchen!

Ebenfalls am Mittwoch findet für uns Erzieher die lange Dienstbesprechung nach Kiga-Schluss statt. Von 16.45h bis 18.45h werden Themen besprochen. die man nicht mal eben abhandeln kann, und wir berichten uns auch gegenseitig von unseren Fortbildungen.

Wir wünschen nun allen ein schönes. sonniges Wochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: